top of page
Suche
  • AutorenbildWohnprinz

Waschen & Trocknen mit einem Gerät!?

Aktualisiert: 27. Jan. 2021

Hi ihr Lieben und willkommen zu einem neuen Blogbeitrag. Dieser Beitrag enthält freiwillige Werbung.

Heute gibt es einen Test. Ich durfte jetzt schon über ein halbes Jahr den Waschtrockner WATK Sense 117D6 von Bauknecht testen. Waschtrockner? Ja Waschtrockner. Ein Gerät, das sowohl waschen als auch trocknen kann. Sogar direkt hintereinander! Dazu aber gleich mehr.

Wir haben in unserem Badezimmer nicht so viel Platz. so geht es sicher Vielen von uns. Deshalb dachten wir, das ein Kombigerät irgendwie cool wäre. Also machte ich mich mal schlau ob es sowas denn überhaupt gibt und siehe da, ja das gibt es wirklich.

Ich muss mich an dieser Stelle übrigens mal outen. Denn ich liebe es Wäsche zu waschen, sie zu bügeln.. generell alles rund um das Thema Wäschereinigung. Deshalb war meine Vorfreude und Spannung auf dieses Gerät besonders groß :) Das Anschließen der Maschine war kinderleicht. Ich bin wirklich nicht sehr begabt was Technik angeht. Aber das gelang mir echt gut.


Kurz in die Bedienungsanleitung geschaut und festgestellt, wie einfach sich die Maschine von selbst erklärt. Die Bedienung ist wirklich sehr intuitiv. So stellte ich also die erste Maschine Handtücher ein. Erst das Programm am Rad ausgewählt und die Trocken Funktion über die Entsprechende Trockner Taste aktiviert. Durch mehrfach drücken der Trockner Taste kann man die Dauer einstellen. Auch sehr einfach. Gesagt getan. Was mir als erstes sehr positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Maschine sehr leise ist. Total angenehm.



Die Maschine durchlief erst wie gewohnt bei einer Waschmaschine das Waschprogramm abgespielt und wechselte dann direkt in den Trocknervorgang. Das war ein tolles und vor allem schnelles Wascherlebnis.

Man kann mit der Maschine auch "Nur Trocknen" Diese Taste gibt es auch. Diese betätigt man zuerst und dann über die Trocknertaste das Trocknerprogramm.

Jetzt kommen wir aber zu meiner absoluten Lieblingsfunktion. Die Zeitvorwahl.

Samstag Abend die Maschine mit Handtüchern befüllen, die Zeit vorwählen und morgens startet die Maschine dann das Wasch&Trockner Programm und wenn man dann ins Bad kommt, hat man flauschig frische und getrocknete Handtücher :) Toll!

Die Maschine verfügt über die verschiedensten Waschprogramme und lässt sich gut und einfach bedienen.

Unten befindet sich eine Klappe hinter der sich das Flusensieb befindet, welches man regelmäßig reinigen muss.


Vielen Dank an Bauknecht für die Möglichkeit dieses praktische Gerät testen zu dürfen :)

81 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page