BASTIAN

​Der gebürtige Lübecker träumte schon als kleiner Junge von der großen, weiten Dekowelt. Bastian ist der erste deutsche Influencer und Youtuber, der sich bereits 2010 den Themen "Einrichten" und "Dekorieren" konzentriert widmete. Seit seinen anfänglichen, einfachen Dekotipps bis hin zu den aktuellen, aufwändigen Projekten ist seine stetig wachsende Fan-Community immer hautnah dabei. Inzwischen ist er auch ein gefragtes TV-Gesicht. QVC holte ihn als einen der jüngsten Experten überhaupt ins Fernsehen, Sat.1 produzierte 2018 eine 10-teilige Show mit ihm als Moderator und auch aktuell steht Bastian regelmäßig vor der Kamera. Auf Instagram hat er einen Interior-Profil mit über 19.000 Abonennten.

Sein Erfolg als Wohnexperte ist seine Authenzität - mit viel Ehrgeiz hat er jede noch so verrückte Idee in die Tat umgesetzt. An seiner Seite können die Zuschauer miterleben wie Träume wahr werden.

DER WOHNPRINZ

wohnprinz youtube.jpg

Schon in seiner Jugend gab Bastian seinen Freunden Einrichtungstipps und so ernannten sie ihn zum "Wohnking". Doch da in Bastians Welt Könige weit älter waren als er, tauschte er "König" gegen "Prinz" und "Wohnprinz" ward geboren. Vom Blog bis zum Youtubekanal war es nur ein kleiner Schritt. Die Wohnprinz-Videos rund um die Themen "Interior & Lifestyle" wurden seither über 13 Millionen mal aufgerufen. Bastian zeigt was in den eigenen 4 Wänden alles möglich ist - mal mit großem Aufwand, mal mit ganz einfachen Tipps, stets jedoch mit Charme und Originalität.

Auf dem Kanal sind inzwischen über 500 Videos zu finden und aus dem Projekt "Wohnprinz" ist für Bastian eine Berufung geworden.

Deutschlands erster Wohnvideoblogger

WAS BASTIAN BEWEGT

Für Bastian ist das Leben Inspiration pur. Egal ob beim Spaziergang im Herbst, auf Reisen oder im Alltag.

Alles was nicht selbstverständlich ist, zieht ihn magisch an. Manchen Film muss er sich mehrfach anschauen, weil Staging und Requisite immer seine erste Aufmerksamkeit bekommen. Das hat ihn sogar bis nach Hollywood gebracht, wo er die Arbeit der Set-Designer in den großen Studios aus nächster Nähe inspizieren durfte. Bastian liebt Harmonie und ist feinfühlig. Seine Empathie gilt den Menschen die ihn umgeben und zugleich der Harmonie in seiner Lebens- und Arbeitswelt. Diese Handschrift ist sensibel, humorvoll und unverkennbar. Seine Kompositionen erzählen Geschichten und enthalten überraschende Details. Bastian freut sich jeden Tag auch über die kleinen Dinge des Lebens und lässt sich mitreißen diese mit Herz in seine Berufung  "Wohnprinz" einzubeziehen.

FÜR BUCHUNGS- UND PRESSEANFRAGEN HIER DIREKT BASTIAN KONTAKTIEREN

  • Grey Instagram Icon
  • Grey Facebook Icon
  • Grey YouTube Icon

© Wohnprinz - Interior & Lifestyle
Impressum & Datenschutz