top of page
Suche
  • AutorenbildWohnprinz

Wohnzimmer unter der Dachschräge

Endlich! Ich habe wieder renoviert, dekoriert und das gemacht was ich am meisten liebe!

Einrichten.



Hallo und willkommen zu einem neuen Blogeintrag. Heute möchte ich Euch mein neustes Projekt zeigen. Unser Wohnzimmer. Zusammen mit meinem Schatz Holger, habe ich das Wohnzimmer unterm Dach umgestaltet. Der ungemütliche Fliesenboden, die kalten weißen Wände und die undekorierte große Fensterfront haben mich fast wahnsinnig werden lassen.


Den Startschuss dafür haben wir spontan im Baumarkt gesetzt. Dort liefen wir zufällig an einem Farbaufsteller vorbei dessen Optik mich direkt ansprach! Eine Farbe wurde sofort als die Eine identifiziert und mitgenommen. Mit Ihr schwarze Abtönfarbe, um mit der selben Farbe, ein paar Nuancen dunkler eine Wand mit Palmenblättern zu gestalten.


Holger ist, das müsst Ihr wissen sehr begabt! Er hat meinen Wunsch von Palmenblättern freihändig auf die Wand gemalert und so entstand das erste Kunstwerk in unserem neuen Wohnzimmer.


Unser Wohnzimmer soll nicht nur als Wohn, nein auch als Esszimmer dienen und so platzierte ich meinen alten Esstisch vor der schönen Palmenwand. Über dem Esstisch fand eine Hängelampe die ich aus Berlin habe seinen Platz und auch die Stühle waren schnell gefunden.


Doch da war dieses Problem mit dem kahlen Fliesenboden.....


Also machte ich mich auf die Suche nach einem großen Teppich der unter dem Esstisch seinen Platz findet und wurde sehr schnell fündig.


Im Wohnbereich bildet unser großes Sofa seinen Mittelpunkt, gerahmt von unseren Vintage Bildern aus dem Disneyland Paris und meinem Sonnenspiegel den ich vor Jahren bei meinem Interior Designer Vorbild, Thai Cong in Hamburg gekauft habe.


Doch nun genug geschrieben, hier nun das Video zum neuen Wohnzimmer.



Sieht das nicht gemütlich aus?


Wir sind super happy mit dem Ergebnis.


Die Hersteller der einzelnen Möbel und Dekorationen findet Ihr unter den jeweiligen Videos auf meinem YouTube Kanal


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Renovieren & Dekorieren,

Euer Basti


Dieses Projekt wurde mit Hilfe von Kooperationen unterstützt.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page